Connor's Prüfungen

Samstag, 02. April 2011 - Jugendsuche (Pointer und Setter) in Dortmund

Ergebnis: 10, 7, 7 FW 9, 8, 10, - = 61 Punkte

Bericht:

Der Rüde wirkte während der Suche mit Abendstern noch recht verspielt. Der Führerin gelang es, den Rüden am Nachlaufen zu hindern. Leider fehlte etwas der Fluss in der Suche. Nach öfteren Aufforderungen zeigte Enjoy dann aber einige systematische Schleifen in ansprechendem Stil, wobei die Kopfhaltung höher sein sollte. Bei späteren Suchengängen kam der Rüde auch zum Vorstehen am Fasan.

Foto folgt

Persönliche Bemerkung:

Dies war die erste gemeinsame jagdliche Prüfung für Connor und mich. Wir beide gemeinsam als völlige Frischlinge und Anfänger.
Dank vorherigem Training mit Marlena (Krefelder Hof) haben wir diese erste Prüfung gut gemeistert, finden wir ;-).

Mal sehen wie es weiter geht.