Das Jahr 2013

 

Dezember

Trotz der einen oder anderen Umstände haben 2- und 4-Pfoter Sylvester gut überstanden.

November

Kaja und Connor sind oft gemeinsam auf Tour und verstehen sich zur Freude Ihrer Menschen prächtig. Auch wenn Connor manchmal sehr häufig von Kaja geküsst wird ;-)

 

Oktober
Connor hat eine neue Freundin; Mix-Hündin (Papa: Landseer; Mutter: Bernersennen, Bernhardiner)
Kaja ist eine ganz süße und flotte Maus. Sie ist 4 Monate und noch ziemlich stürmisch. Noch ist sie kleiner als Connor; mal schauen wie lange noch.


(Fotos bald hier)

In Dortmund waren wir dieses Mal nicht. Wir haben einfach mal pausiert. Das ist auch mal schön.

Wir genießen den Herbst und lassen alles etwas gemütlicher angehen.

Zwischendurch immer wieder ein Spaziergang mit Hundefreunden und ihren vierbeinigen Gefährten wie z.B. Ira (Sherwin's Déjà Vu). Connor und Ira flitzen immer mit Vorliebe gemeinsam über die Felder.


September
 

Connor und Andy (Riesenschnauzer-Rüde) haben sich super verstanden. Beide lieben es über die Felder zu sausen und auch in unserem Garten gab es keine Rangelei und keine Probleme. Tolle Jungs. (Fotos folgen).


August

27.08.2013
Gestern hatten wir wieder netten Damen-Besuch aus Portugal (Uli; www.sunsetters.de) und Holland (Jakki, www.farquharsons.nl) mit Setterdame Paisley, Connor's Freundin.
Schön, dass wir uns immer wieder alle so unkompliziert in Geldern treffen und nette Abende zusammen verbringen.

Connor genießt den Sommer! Auch wenn er zurzeit auf Diät gehalten wird,  ist er sehr genügsam und zufrieden.
Connor bereitet uns wahnsinnig viel Freude.

17.08.2013
Claudia (eine alte Freundin) mit Ihrem stolzen klein Rüden "Adi" war heute zu Besuch. Es war ein richtig schöner Nachmittag. Die Rüden haben sich beim Spaziergang super verstanden.

03./04.08.2013
Besuch in Hamburg bei Uli (www.sunsetters.de) in Verbindung mit der CACIB in Bremen. Es war megaheiß, was jedoch dem Wochenende keinen Abbruch beschert hat.

Juli

Juni

Wir hatten mal wieder sehr netten Besuch aus Portugal und hatten ein schönes Wochenende. Es standen u.a. eine gemeinsame Ausstellung in Belgien auf dem Programm, Welpenbesuch bei www.Farquharsons.nl  in den Niederlanden und ein tolles Abschlussessen unter Freunden.

Mai

Nach einem erfolgreichen Ausstellunge-Wochenende in Dortmund haben wir uns mit unserem großen Rudel (4 Erwachsene, 1 Hund) ausgiebig am Bodensee erholt. Er war wunderschön. Fotografische Eindrücke folgen hier bald.

April

Es gibt wieder ein freudiges Ereignis. Connor hat sich mit seiner "Versprochenen" Jada (Sunsetter's Kiss) verlobt. Die Hochzeit findet im Oktober diesen Jahres statt. Wir freuen uns sehr über diese vielversprechende Verbindung; Sunsetter's Tina Turner-Wurf, November 2013! Näheres unter www.sunsetters.de/sites/geplante-wuerfe.htm

März

30.03.2013 - 86 Intl. Dog Show Luxembourg

Freitag ging es zu Dritt auf nach Luxembourg, um Connor zum zweiten Mal in Luxembourg zu zeigen; diesmal jedoch in der Championklasse.
Connor hat die Championklasse gewonnen und somit sein zweites CACL für den Luxembourg Champion erhalten.

Wir haben uns darüber schon riesig gefreut. Dann hat er noch den "Besten Rüden" und "Bester der Rasse" gewonnen. Unglaublich.
Wir sind riesig stolz auf unseren Connor .... und einen Pokal gab es auch noch ;-)

17.03.2013 - CAC Leverkusen

Wir haben Connor heute zum ersten Mal in der Championklasse ausgestellt. Wir freuen uns über ein Vorzüglich 3, da die Konkurrenz sehr stark war.

Es war ein schönes Wochenende mit vielen Freunden.

 

Februar

Juhu, heute ist die Urkunde für den "Deutschen Champion (VDH)" angekommen. Wir freuen uns sehr darüber.

Nun können wir Connor in der Championklasse auf den Ausstellungen melden.

Connor hat den Luxembourg Champion mit nur 2 Aussstellungen in Luxembourg direkt erreicht. Beim zweiten Mal hat er sogar das BOB (Best of Breed/Bester der Rasse) gewonnen. Wir sind megastolz auf unseren Schatz.

 

Januar

31.01.2013

Es ist wieder einmal Winter am Niederrhein und es ist eine Freude mit Connor durch den Schnee zu stapfen.

Connor ist wie auf Drogen und schnüffelt ohne Ende.

13.01.2013 - CAC Essen

Heute waren Oliver und ich mit Connor auf der CAC in Essen und haben Connor Richter Wolfgang Eickert in der Offenen Klasse gezeigt.

Connor hat ein "Vorzüglich 1, Anwartschaft Deutscher Champion VDH" und einen super Bericht (siehe "Ausstellungen") bekommen. Wir können nun die Urkunde für den "Deutschen Champion VDH" beantragen.

 (Foto: Ute Pütz)

   (Fotos: M. Schlenther, www.misch-art.de)

06.01.2013 

Heute wird Connor von Jakki für die CAC Essen getrimmt. Ein super Team :-)